Freitag, 10. Mai 2013

SPEZIAL NATRON: Teil 3: DIY Haarshampoo




Hallo Medels..
Leider hab ich gestern den Post verhängt ;)

Dafür heute was ganz Frauentyppisches!

Natron als Haarshampoo

Ich hab mir vor einigen Wochen die Inhaltsstoffe meiner Haarpflegeprodukten reingezogen und war platt...
Ich benutze nur total teure Haarshampoos und trozdem war alles voll mit Silikonen und noch böserem...
Ich hab im Internet bisschen gesurft und heraufgefunden, dass man die nichtwasserlöslichen Silikonen nicht nur mit "guten" Shampoos rauswaschen kann (Die sind hartnäckig!).

Also man soll eine Flasche Wasser mit ca.  zwei Löffeln Natron mischen (evt. noch mid "gutem" Shampoo damits schäumt) und dann die Haare damit waschen oder ausspühlen..

Silikone machen, dass die Haare nicht atmen können und auch die guten eigenschaften von Shampoos kommen nicht zu den Haaren, weil die Silikone wie ein Plastiküberzug sind! Zwar glänzen die Haare mit den Silikonen aber eigentlich sind sie darunter am sterben :D

Als ich die Haare damit wusch, waren sie danach wie Stroh! Total tot und ich konnte sie nicht einmal bürsten (Ich habe leichte Wellen aber kein Afro oder so :D). Danach hab ich sie mit Olivenöl voll gemacht und so gelassen über die Nacht und am Morgen nochmal mit Natronwasser bearbeitet.
Dann konnte ich sie bürsten. Ab dann alle 3 Tage mit Olivenöl 30 Min und mit "guten" Shampoos bzw. Spühlungen gewaschen.

Früher wollte ich meinen Haaren mit einer Olivenölmaske ne Freude machen, aber ich hab keinen Unterschied bemerkt, wel die Öl nie bis zu den Haaren gekommen ist. Aber heute weiss ich, dass sie nach so einer Maske viel besser sind als zuvor!! Extrem toll.. Nach ca. 1 Monat waren meine Haare wieder fit! Aber man muss die Zeit überstehen und nicht wieder auf die Silikonvariante zurück greifen!!


Meine Freundin hat genau das System auch so gemacht und ihre Haare waren nach dem Natron weniger strohig, das lag daran, dass die nur Silikone in den Leave-in Produkte hatte und in den Shampoos nur "gutes"...

Ich bin sehr froh, dass jetzt meine Haare wieder atmen können und "glücklich" sind... juppi

I love my hair <3