Dienstag, 7. Mai 2013

SPEZIAL NATRON: Teil 1: Natron in der Mundhygiene (Zahnpasta/Mundwasser)


Hallo Jungs und Medels...

Ich hab neu für mich entdeckt, das Wundermittel Natron (Natron zum Backen und nicht Natronlauge ;D).

Ich zeig euch jetzt täglich nen Tipp für was ich Natron benutze.

Mir ist Mundhygiene sehr wichtig und da ich neu auf Natrurkosmetik umgestiegen bin, sind mir Inhaltsstoffe sehr wichtig. Also schaut mal was bei euch so drin ist, hier ne super Seite/App -> codecheck.info!!
Meine alte Zahnpasta Signal White Now hat leider nicht so gute Inhaltsstoffe (Grillreiniger etc), also hab ich mich nach Alternativen umgesehen.

Natron als Zahnpasta:
Ich hab ne Woche meine Zähne nur mit der Zahnbürste und Natronpulver gereinigt. Bisschen salziger Geschmack, aber man isst's ja nicht.
Da das Natron Gerüche neutralisiert, hab ich dank dem Natron keinen Mundgeruch mehr! Normalerweise bei einer Zahnpasta hat man für ne halbe Stunde nach dem putzen ne Mint-Fahne, aber nach der Cola wieder Geruch. Mit Natron kann ich am Abend Zähne putzen, und am nächsten Mittag ne Cola trinken und nach 5 Min hat das Natron die Gerüche neutralisiert und alles ist super! Also echt PLUSPUNKT!
AABER.. Leider hab ich das Gefühl die Zähne haben nach einer Woche ne Dreckschicht drauf, also nur mit Natron die Zähne zu reinigen, war mir bisschen zu unsicher. Ich hab ez ne super Kombination gefunden: Eine Naturzahnpasta von Weleda und bisschen Natron drübergestreut, so hab ich nie Mundgeruch und die Zähne sind super sauber!!

Natron als Mundwasser:
Man kann auch lauwarmes Wasser mit Natron anmischen und nach dem Zähneputzen das Mund mit Natron spühlen, so neutraliesiers auch alle Gerüche!!!

Zusatz:
Natron macht die Zähne auf eine gesunde Art weiss! (Bei Signal White Now hatte ich keine weisseren Zähne, mit Natron merk ich nen super Unterschied!)