Mittwoch, 8. Mai 2013

SPEZIAL NATRON: Teil 2: Badepralinen DIY


Guten Morgen ihr Badenixen...

Ich hab diese Woche Natron gewittmet und hab euch dazu ein super DIY.

Diese Badepralinen sehen soooo schön aus und sind auch ein super Geschenk! Total leicht gemacht und haben den super Vorteil, dass man sich nach dem baden auch nicht mehr eincremen muss...

Ich hab das Rezept auch schon oft gesehen nur meisstens mit Sheabutter, die sehr teuer ist (250g sind ca. 20Euro) und ich machs deshalb mit Kokosfett aus der Migros.

100g Kokosfett (ca. 1Euro) im Wasserbad verflüssigen.
25g Natron
25g Magermilchpulver dazugeben und alles schön vermischen.
1g vom gewünsten Duft
und Lebensmittelfarbe dazugeben.

Alles mischen und in Silikonförmchen (oder auch normale Eiswürfelförmchen geben) und im Kühlschrank 2 Tage aushärten lassen.

Man kann auch noch Deko machen, aber nicht vergesser, bei getrockneten Bluemen muss man dann zuerst das Wasser filtern, damit die Bluemen nicht den Abfluss verstopfen. Ich würde empfehlen Zuckerkugeln oder Zuckerherzen zu nehmen, weil die sich im warmen Wasser auflösen. Ich habe für meine gerne Schockostreusel genommen YUMMIE...

Hier ein Bild von meinen ersten Badepralinen, ich bin jetzt immer kreativer geworden und hab angefangen noch schönere zu machen. Aber auch die einfachen hier sind toll...


Ihr könnte die Pralinen auch super unter der Dusche als Peeling verwende!

Einfach wirklich nicht zwei gleichzeitig verwenden, sonst ist's dann zu viel Fett und ihr habt ne Fettschicht auf der Haut und die Badewanne auch...

Viel Spass beim baden...