Sonntag, 12. Mai 2013

DIY: Bärlauchpesto


Hallo ihr Köche...

Es ist ja gerade Bärlauchzeit und mein Garten platzt fast vor Bärlauch.. Da ich eine Spaghettiliebhaberin bin und Pesto einer meiner lieblings Saucem ist, muss ich fast aus all dem Grünzeug Pesto machen.. Es ist ja auch super einfach :D

PS: Bärlauch nicht mit Maiglöckchen verwechseln. Bärlauch riecht nach Knoblauch und hat einen Stil.

Rezept:
  • 100g Bärlauch; Waschen und zerreisen. (Theoretisch ist alles essbar auch die Blüten und Stile, aber ich mags nicht so).
  • 100g Olivenöl dazugeben.
  • 100g Pinienkerne (Ich nehm eher weniger, da die so teuer sind).
  • 50g Parmesankäse dazugeben.
  • Alles pürieren und fertig!
Das ganze gibt ca. 2 Marmeladengläser voll.

Nicht vergessen, dass man immer Olivenöl über die Sauce im Glas machen muss, damits gut bleibt  :D

Ich mach nur ein Glas und den Rest in die Eiswürfelform und dann einfriehren, so ist's länger haltbar.