Mittwoch, 8. Mai 2013

Allerlei von DERMASEL



Hallo ihr Konsumliebhaberinnen :D

Ich bin immer daran interessiert neue und bessere alltags Produkte kennen zu lernen. Die Inhaltsstoffe sind mir sehr wichtig, auch die damit verbundenen Umwelteinflüsse und allgemein bitte ohne Tierversuche.

Als ich letztens bisschn im internet surfte kam ich auf die Homepage von Pharma Medica Ag.

Kurz und Bündig:
  • Schweizer Firma
  • Medizinprodukte für Gesundheit und Wohlbefinden
  • Gegliedert in zwei Bereiche: Derma und Pharma.


Ich durchstöberte gleich den Bereich für Dermasel.

"Der Wirkstoff aus der Natur für die Schönheit Ihrer Haut.
 Am tiefsten Punkt der Erde, ca. 400 m unter dem Meeresspiegel, liegt eines der grössten Binnengewässer, das Tote Meer.
Seine naturgegebene Vielfalt und Konzentration an wichtigen Mineralsalzen verleiht - eingebunden in spezielle Pflegerezepturen - der DermaSel® Totes Meer Kosmetik aussergewöhnliche Wirkfunktionen für eine schöne, feste Haut mit jugendlicher Ausstrahlung." (Stand: www.medicalvision.ch/, 5.4.13, 22.35Uhr)
 
Nicht nur die Homepage sondern auch in vielen Foren, kann man nur positives über Dermasel und ihre Produkte lesen. Also packte mich das Interesse und ich schrieb eine Email mit der Anfrage auf Produktproben.
 
Schon nach drei Tagen hatte ich ein riesen Paket im Briefkasten.

 
 
Das Paket übertroff meine künsten Erwartungen! Ich war mehr als erstaunt über die Grosszügigkeit.
 
Inhalt:
 
Als erstes dachte ich: "Also wenn das Mustergrössen sind, wie gross sind wohl die Original Grössen? 10kg?" :D
Damit möchte ich sagen, dass ich von ein paar Mustern ausging und nicht von acht Originalen.
 
 
Totes Meer Badesalz Aloe Vera Ölbad
Glättet und festigt die trockene Haut.
Alle Inhaltsstoffe gut ausser leider bisschen Tenside.
400g+20ml

Totes Meer Duschgel Goldrausch
150ml
Mit Goldpartikel.
Richt sehr stark nach einem französischem Parfum.
Inhaltstoffe: Sodium Laureth Sulfat, Konservierunsmittel und Filmbildner. Ich habs meiner Mutter weiter gegeben :(

BadeElixier Traube und Walnuss
75ml
1-2 Vollbäder
Alles super ausser Farbstoff (Weniger als 1%).
Fühlt sich toll und entspannend an.

Handcreme Seidenkokon
Für glatte Hände.
Richt sehr gut.
Super inhaltsstoffe!! TOP!

Sexy Skin schaumbad Karamell
Für weiche Haut.
Warmer Duft.
1 Anwendung (45ml)
Gute Inhaltstoffe. TOP!

Sauerstoffmaske
12ml
Bei den Inhaltsstoffe war ich etwas verwirrt, auf der Homepage waren total andere angegeben, als ich auf dem Produkt hatte. Ich hab dann meine gegoogelt und immer nur die auf der Homepage gefunden. Mhm naja, also bei denen auf der Homepage hats Sodium Laureth Sulfat und das wäre doof. Bei denen die ich auf der Rückseite des Produkts hatte, war alles okey.. Keine ahnung was nun richtig ist... Sry

Die Maske ist bläulich und sehr dünn, aber auf der Haut fühlt sie sich sehr gut an.


Sexy Skin totes Meer Körperpeeling Limone
Zitronenduft
Für glatte haut
38ml
Etwas Silikonöl leider drin, aber sonst gut.

Meine Haut war danach sehr weich und es tat echt gut mal alle toten Hautschuppen los zu werden :D

Scrub Ananas & Papaya Körperpeeling

Duft nach Tropen.
Aber leider auch Silikonöl.