Sonntag, 31. März 2013

Die Frau in Schwarz - The woman in black


Hallo ihr Horrorfilmsüchtigen...

Wie geht's euch den so?

Es ist Ostersonntag und das Wetter ist auch nicht super. Also nach der Osterhasensuche was macht ihr? Es ist doch nen super Moment nen Horrorfilm zu sehen. Doch welchen?

Also ich hab die Frau in Schwarz schon im Kino gesehen, da ich einfach so Filme vergöttere. Mein Freund sagt immer ich sei verrückt, weil ich so Zeugs sehe. Nun hab ich mir gestern wiedermal den Film reingezogen und ich find ihn immernoch echt super.



Zum Film laut Wikipedia:
Großbritannien in der Edwardischen Epoche: Der junge Anwalt Arthur Kipps ist seit dem Tod seiner Frau, die bei der Geburt des gemeinsamen Sohnes starb, von Trauer zerfressen. Er wird von seiner Kanzlei beauftragt, den Nachlass der verstorbenen Alice Drablow zu regeln. Hierzu muss er die Papiere in deren verlassenem Herrenhaus, dem Eel Marsh House, bearbeiten. [...]
Die zu besuchende Villa befindet sich auf einer Anhöhe im Watt und ist nur bei Ebbe erreichbar. Während Kipps die Papiere im Eel Marsh House durchgeht, erblickt er mehrmals die Frau in Schwarz und wird Zeuge weiterer bedrückender Ereignisse. [...]
Bei weiteren Nachforschungen kommt Kipps allmählich hinter das dunkle Geheimnis der Familie Drablow. Alice hatte ihre psychisch labile Schwester Jennet entmündigen lassen, deren Sohn Nathaniel adoptiert und jeden weiteren Kontakt unterbunden. Der Junge kam dann bei einem Unfall in den Marschen ums Leben, wobei dessen Leiche nie gefunden wurde. Jennet schwor in einem Abschiedsbrief, niemals zu vergeben, dass man ihr Kind hat sterben lassen. Darauf beging sie Selbstmord durch Erhängen und spukt seitdem als Frau in Schwarz im Eel Marsh House. [...]
Jedes Mal, wenn sie erblickt wird, sei es in der Villa oder auch flüchtig in den Marschen oder auf der Straße, verleitet sie Kinder des Dorfes dazu, sich auf grausame Weise selbst umzubringen. [...]
Das Ende verrat ich euch jetzt aber nicht ;D

Ich hab schon sehr viele Kriterien um einen Film gut zu finden. Aber am wichtigsten ist's mir, dass es nicht ein Killervirus oder ein Zombie ist. Ich steh da mehr drauf, wenns realistisch ist.
Nun ja the woman in black ist zwar mit nem Geist, aber die Erschreckungsmomente sind einfach der Hammer. Man weiss genau, jetzt kommt was. Aber es kommt dann doch nicht. BUMM doch da wars! Mein Herz dreht dann durch :D Im Kino haben alle geschrien.
Meisstens enden dann so Filme voll scheisse mit so Fantasy und das ist mir dann zu übertrieben. Dieser Film endet mit einem offenen Ende. Man weiss also nicht genau wie es noch weiter geht und auf sowas steh ich, denn so kann man nach dem Film noch reichlich Gedanken machen.
Für einen gelungenen Sonntag zu Hause ist dieser Film echt super. Lautsprecher ruhig etwas lauter einstellen, dann ist der Gruseleffekt auch besser ;D



PS. Wer noch so einen super Horrorfilm kennt, bitte als Kommentar abgeben. Ich suche immer wieder gute Filme <3

ArsVivendi