Montag, 25. März 2013

Differincreme - Pickel


An alle mit pickel ;)...

ich hab seit ich 15 bin pickel. nie wirklich viele, aber doch schon ein paar. als ich teeni war haben alle gesagt: das ist normal! später gingen die pickel nicht weg, aber ich begann mich zu schminken. und mit 18 erzählte mir eine freundin von homöopathie bzw. globeli gegen pickel. also rief ich ihre homöopatin an und vereinbarte auch einen termin. ich musste dann 1.5h lang fragen beantworten.


wie fühlen sie sich?
gestresst? launisch?
rauchen sie? trinken sie?
sport?
wie würden sie ihren karakter beschreiben?
es war fast wie bei einem vorstellungsgespräch in einem fitnessstudio.
am schluss erhielt ich 2*5 globeli. ich musste die ersten 5 heute und die zweiten morgen abend vor dem zubett gehen "schlucken". und dann in einem monat wieder vorbei kommen.
naja am nächsten tag waren die pickel weder besser noch schlechter.
von nun an ging ich für fast 2 jahre monatlich zu ihr und erhielt meine globeli. es wurde etwas besser, aber echt nur etwas.
als ich es langsam satt hatte, ging ich zu so einer kosmetikerin und liess mir überteuerte produkte andrehen, obwohl ich zuhause noch einen vollgestopften schrank von billigprodukten hatte, die schon nicht halfen.
als ich dann entlich kappierte, dass pickel nicht "normal" sind sondern effektiv eine krankheit bzw. hormonstörung, macht ich mich auf den weg zum hautarzt. ich sass 5 minuten bei ihm und er gab mir ne differincreme und die gebrauchsanleitung.
ich musste mich abends damit eincremen. mein gesicht brannte und schuppte sich wie eine schlange. ich hatte das gefühl von diesen gesichtsmasken die trocknen auf der haut. es war übel. ich konnte fast nicht schlafen am anfang weil ich mich kratzen wollte. ich drückte mein gesicht so fest in das kissen bis ich einschlief.
nach 2wochen wurden die schuppen kleiner und waren fast nur noch am kinn. jetzt hab ich diese creme schon sein 3 monaten. an der stirn ist alles weg und an den wangen auch. ich hab nur noch so ein paar am kinn. dafür gab er mir jetzt noch ne waschlotion.
wenn es in einem monat nicht ganz weg ist, beginnen wir mit tabletten. ich kann es kaum glauben, bald bin ich alle (fast alle) pickel los.

fazit: statt viel geld für drogerieprodukte auszugeben, lange daran herum zu fummeln und eine tonne make up drauf zu klatsche, lieber gleich zum arzt unds richtig machen. ich hätt mir viiieel geld sparen können wenn ich schon mit 15 gegangen wäre. pickel entstehen weil im körper hormono durchdrehen (klar hats auch was mit gesichtspflege zu tun, aber eigentlich dann mehr das wegmachen!). egal wie jung du bist, lieber gleich zum arzt nd dir helfen lassen, als danach eine narbenlandschaft zu haben.

bei meinen kindern mach ichs besser ;)

ArsVivendi - Die Kunst des Lebens <3