Samstag, 24. August 2013

Weleda Zahncreme

Hallo Medels..

Nach meiner langen Sommerpause meld ich mich gleich mit einer Zahnpasta.
Für alle die's noch nicht wissen; Ich steh total auf Naturkosmetik und Weleda ist eine (teure) gute Naturkosmetik marke.

Zu den "normalen" Zahnpastas:
Die meisten enthalten Sodium Laureth Sulfat und dies ist ein Grillreiniger. Wie viele wissen sind im Mund Schleimhäute und die nehmen viele Stoffe auf, also auch den Grillreiniger. Sodium Laureth Sulfat "soll" Krepserregend sein laut Codecheck.info und auch wenn er nicht direkt Krebserregend ist, finde ich die Vorstellung von Grillreiniger im Mund einfach hässlich.

Nun zu der Weleda Sole Zahncreme:
Normalerweise sind Zahncremes weiss oder weiss/blau oder mit bisschen rot, diese hier ist Orange. Die Paste sieht aus wie verdrückte, alte Bananen. Vom Geschmack her ist sie leicht mintig und das finde ich sehr angenehm, weil oft sind die Zahnpastas so scharf, dass ich mir fast die Zunge verätz.
Zudem sind auch alle Inhaltsstoffe vorbildlich und der Preis ist auch okey, so um die 3 Euro.
Ich hab die Tube nun aufgebraucht und meine Zähne hatten ein sehr sauberes und gutes Gefühl. Eine

Sehr empfehlenswerte Zahncreme!!


 
 
 
 
Produkt

Marke
Weleda
Farbton
Orange
Preis
3Euro
Menge
 
Eingekauft bei
Coop
Test (1-5)

Qualität
+++++
Anwendung
+++++
Preis-Leistung
+++
Inhaltsstoffe
+++++
Wieder kaufen?
Ja
Gesamteindruck
Sehr gut